Austausch des Radlagers der angetriebenen Achse

2022-12-08 12:30:18 By : Ms. Caney Huang

Funktionsweise des passiven Raddrehzahlsensors verstehenWie gut kennen Sie Ihre Antriebswelle?GM Klapper- oder Knarrgeräusch von der VorderradaufhängungCV-Achsen: Ein Blick ins Innere eines GelenksFunktionsweise des passiven Raddrehzahlsensors verstehenWie gut kennen Sie Ihre Antriebswelle?GM Klapper- oder Knarrgeräusch von der VorderradaufhängungCV-Achsen: Ein Blick ins Innere eines GelenksGesponsert von Carter Fuel SystemsBeantragen Sie den Mitarbeiterbindungskredit, bevor es zu spät istSie sind sich nicht sicher, ob Ihr Unternehmen für den Employee Retention Credit (ERC) qualifiziert ist?Wenn Sie aufgrund von Problemen mit der Lieferkette, Kapazität, Projektverzögerungen oder anderen COVID-bezogenen Herausforderungen Personalanpassungen vorgenommen haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf bis zu 26.000 US-Dollar pro qualifiziertem Mitarbeiter über den ERC.Die Beantragung dieser Steuergutschrift ist nur für eine begrenzte Zeit möglich, daher müssen Unternehmen jetzt handeln, um diese Mittel zu beanspruchen.Fragen, die in diesem Webinar beantwortet werden:Referenten Chester Miles, Director of Partnerships, Stenson Tamaddon Doug Kaufman, Editorial Director, Babcox MediaDie November-Ausgabe ist voll von technischen und Management-Inhalten und kann kostenlos heruntergeladen und gelesen werden.Betrachten Sie das „große Ganze“ und überlegen Sie wirklich, wie das Fahrzeug funktionieren wird, wenn die Dinge nicht richtig gemacht werden.Verschleißteile, die ersetzt werden müssen.Brake & Front End dient Werkstätten, die ein hohes Volumen an Unterwagenreparaturen durchführen, indem anwendungsspezifische technische Informationen und Lösungen bereitgestellt werden, um auf aufkommende Trends im Segment der Unterwagenreparaturen einzugehen.Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie das ShopOwner Digital Edition Magazin (12 Mal pro Jahr) mit Artikeln von Brake & Front End und den Brake & Front End eNewsletter (zweimal wöchentlich).Der Zugriff auf digitale Ausgaben, Wettbewerbe, Neuigkeiten und mehr steht Ihnen noch heute zur Verfügung!Brake & Front End dient Werkstätten, die ein hohes Volumen an Unterwagenreparaturen durchführen, indem anwendungsspezifische technische Informationen und Lösungen bereitgestellt werden, um auf aufkommende Trends im Segment der Unterwagenreparaturen einzugehen.Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie das ShopOwner Digital Edition Magazin (12 Mal pro Jahr) mit Artikeln von Brake & Front End und den Brake & Front End eNewsletter (zweimal wöchentlich).Der Zugriff auf digitale Ausgaben, Wettbewerbe, Neuigkeiten und mehr steht Ihnen noch heute zur Verfügung!Konische Radlager werden immer noch in bestimmten Anwendungen verwendet.Dieses Video wird von BCA Bearings by NTN gesponsert.Geben Sie sich nicht mit „fast“ zufrieden – es spielt eine Rolle, wo der Motor hergestellt oder überholt wird.Gesponsert von AC Delco.GM-Getriebe und Verteilergetriebe sind für jedes einzelne Fahrzeug einzigartig.Dieses Video wird von ACDelco gesponsert.Geben Sie sich nicht mit „fast“ zufrieden – es spielt eine Rolle, wo der Motor hergestellt oder überholt wird.Gesponsert von AC Delco.Klicken Sie hier, um frühere Ausgaben anzuzeigen.Der Austausch von Radlagern an einem Fahrzeug mit angetriebener Hinterachse gehört vielleicht nicht zu den regelmäßigsten Aufgaben, die Sie erledigen, aber es kann eine der profitabelsten sein.Während sich die Grundlagen in mehr als 60 Jahren nicht geändert haben, haben neue Dichtungsmaterialien und Differenzialdesigns neue Falten hinzugefügt.Der Austausch von Radlagern an einem Fahrzeug mit angetriebener Hinterachse gehört vielleicht nicht zu den regelmäßigsten Aufgaben, die Sie erledigen, aber es kann eine der profitabelsten sein.Während sich die Grundlagen in mehr als 60 Jahren nicht geändert haben, haben neue Dichtungsmaterialien und Differenzialkonstruktionen neue Falten hinzugefügt.WerbungLager Das Ersetzen der Hinterradlager an einer Hinterradaufhängung mit angetriebener Achse erfordert im Vergleich zu einem Lager mit Einheit ein paar zusätzliche Schritte.Um die Achswelle zu entfernen, muss auf das Differential zugegriffen werden, und die Clips, die die Achse im Differential halten, müssen entfernt werden.Es gibt drei Lagerarten – Conrad, Rolle und Kugel.Die meisten Achsen verwenden diese Art von Lagern in einer kartuschenartigen Anordnung.Sie werden in die Achsenden eingebaut oder auf die Welle aufgepresst und ggf. mit einem aufgepressten Haltering gehalten.Bei einigen Achsen ist die Bohrung am Gehäuse konisch und das Lager passt nur in eine Richtung.Hier können Sie mit Messwerkzeugen Zeit und möglicherweise mehrere Teilelieferungen sparen. Einige Achsen verwenden ein „schwimmendes“ Achswellendesign.Diese Konstruktion entlastet das Fahrzeug von der Achse und muss nur noch Kraft übertragen.Dadurch kann die Nabe der Achse eine höhere Last tragen.Einige dieser Achsen verwenden Kegelrollenlager.Ein weiterer Vorteil einer Pendelachse besteht darin, dass das Rad nicht von der Achse fällt, wenn sich die Achse vom Differential oder Flansch löst.Der kritischste Teil der Demontage besteht darin, das Lager und den Haltering von der Welle zu entfernen, ohne die Achswelle oder das Gehäuse zu beschädigen.Jede Beschädigung der Oberflächen, auf denen die Dichtung oder das Lager laufen, kann zu einem vorzeitigen Ausfall des neuen Lagers führen.Ein weiterer Anfängerfehler einiger Techniker ist der Einbau der Teile in der falschen Reihenfolge.Es ist nicht ungewöhnlich, das neue Lager auf die Achse zu pressen, nur um festzustellen, dass die Flanschplatte nicht installiert wurde.Dies gilt auch für den Tonring, der sich möglicherweise auf dem Zahnkranz befindet. AnzeigeSchauen Sie sich den Differentialdeckel an, bevor Sie ein Angebot machen.Bei Snow-Belt-Fahrzeugen ist der Differentialdeckel rostanfällig.Eine Perforation kommt vor, aber die Chancen stehen besser, dass das Aufhebeln der geschwächten Abdeckung sie so verzerren kann, dass sie niemals abdichtet.Ersatzabdeckungen sind leicht verfügbar und sehr wirtschaftlich.Dichtungen Der Hauptkiller von Vollachs-Radlagern ist eine defekte Dichtung.Die meisten Dichtungen sitzen auf der Achswelle und haben typischerweise eine Lippe und eine Feder, die die Lippe an der Achse hält.Nehmen Sie sich nach dem Einbau einer Dichtung Zeit für den Einbau der Achse.Keile können die Dichtung beschädigen und Undichtigkeiten verursachen.Der Bereich an der Achswelle, an dem sich Dichtung und Lager berühren, ist der wichtigste.Es muss frei von Rost und Mängeln sein.Verwenden Sie zum Reinigen der Achswelle zwischen Flansch und verschlissener Stelle nur ein feines Schmirgelpapier.Wenn nicht, sollte die Achse ausgetauscht werden.Eine weitere Option für einige Anwendungen ist der Einbau eines Ersatzlagers, das das Lager und die Dichtung neu positioniert, um auf unverschlissenen Oberflächen zu laufen.Stellen Sie sicher, dass die Dichtung in der richtigen Position installiert ist.Ein korrekt eingebautes Lager kann bis zu 1/4″ aus dem Gehäuse herausragen.Einige Achsen haben kleine Dichtungen, die entsprechend positioniert werden müssen, damit Drücke abgelassen werden können und die Lippe funktionieren kann.Stellen Sie sicher, dass die Entlüfter an der Achse nicht verstopft sind.Der Entlüfter an einigen Achsen fungiert als PCV-Ventil, um die Drücke in einem bestimmten Bereich zu halten, damit die Dichtungen optimal arbeiten können, wenn sich das Differential erwärmt und abkühlt.Wenn ein Entlüfter verstopft ist, erhöht die Hitze den Druck in der Achse.Beim Abkühlen der Achse könnte sich hinter der Dichtung ein Unterdruck aufbauen.Diese Druckänderungen führen dazu, dass sich die Lippen der Dichtungen verformen und undicht werden.Jedes Leck an einer Achse sollte ernst genommen werden.Ein Leck zu ignorieren kann sehr teuer werden und Lager, Bremsen und Differenzial zerstören.Achten Sie darauf, das richtige Getriebeöl zu verwenden.Einige Differentiale erfordern ein spezielles Additivpaket zur Reibungsmodifizierung, das möglicherweise im Getriebeöl enthalten ist, oder Sie müssen es möglicherweise separat hinzufügen.Wenn das falsche Schmiermittel verwendet wird, kann es zu Geräuschen und Schäden an den Reibplatten im Inneren des Sperrmechanismus kommen.Der Austausch der Hinterradlager an einer Hinterradaufhängung mit angetriebener Achse erfordert einige zusätzliche Schritte im Vergleich zu einem modularen Lager.Um die Achswelle zu entfernen, muss auf das Differential zugegriffen werden, und die Clips, die die Achse im Differential halten, müssen entfernt werden.Es gibt drei Lagerarten – Conrad, Rolle und Kugel.Die meisten Achsen verwenden diese Art von Lagern in einer kartuschenartigen Anordnung.Sie werden in die Achsenden eingebaut oder auf die Welle aufgepresst und ggf. mit einem aufgepressten Haltering gehalten.Bei einigen Achsen ist die Bohrung am Gehäuse konisch und das Lager passt nur in eine Richtung.Hier können Sie mit Messwerkzeugen Zeit und möglicherweise mehrere Teillieferungen sparen.Einige Achsen verwenden ein „schwimmendes“ Achswellendesign.Diese Konstruktion entlastet das Fahrzeug von der Achse und muss nur noch Kraft übertragen.Dadurch kann die Nabe der Achse eine höhere Last tragen.Einige dieser Achsen verwenden Kegelrollenlager.Ein weiterer Vorteil einer Pendelachse besteht darin, dass das Rad nicht von der Achse fällt, wenn sich die Achse vom Differential oder Flansch löst.Der kritischste Teil der Demontage besteht darin, das Lager und den Haltering von der Welle zu entfernen, ohne die Achswelle oder das Gehäuse zu beschädigen.Jede Beschädigung der Oberflächen, auf denen die Dichtung oder das Lager laufen, kann zu einem vorzeitigen Ausfall des neuen Lagers führen.Ein weiterer Anfängerfehler einiger Techniker ist der Einbau der Teile in der falschen Reihenfolge.Es ist nicht ungewöhnlich, das neue Lager auf die Achse zu pressen, nur um festzustellen, dass die Flanschplatte nicht installiert wurde.Dies gilt auch für den Tonring, der sich möglicherweise auf dem Zahnkranz befindet.Schauen Sie sich die Differenzialabdeckung an, bevor Sie den Auftrag abgeben.Bei Snow-Belt-Fahrzeugen ist der Differentialdeckel rostanfällig.Eine Perforation kommt vor, aber die Chancen stehen besser, dass das Aufhebeln der geschwächten Abdeckung sie so verzerren kann, dass sie niemals abdichtet.Ersatzabdeckungen sind leicht verfügbar und sehr wirtschaftlich.Der Hauptkiller von Vollachs-Radlagern ist eine defekte Dichtung.Die meisten Dichtungen sitzen auf der Achswelle und haben typischerweise eine Lippe und eine Feder, die die Lippe an der Achse hält.Nehmen Sie sich nach dem Einbau einer Dichtung Zeit für den Einbau der Achse.Keile können die Dichtung beschädigen und Undichtigkeiten verursachen.Der Bereich an der Achswelle, an dem sich Dichtung und Lager berühren, ist der wichtigste.Es muss frei von Rost und Mängeln sein.Verwenden Sie nur ein feines Schmirgelpapier, um die Achswelle zwischen dem Flansch und der verschlissenen Stelle zu reinigen.Wenn die Oberfläche gerieft oder beschädigt ist, kann die Achse bei einigen Anwendungen mit einer Hülse repariert werden.Wenn nicht, sollte die Achse ausgetauscht werden.Eine weitere Option für einige Anwendungen ist der Einbau eines Ersatzlagers, das das Lager und die Dichtung neu positioniert, um auf unverschlissenen Oberflächen zu laufen.Stellen Sie sicher, dass die Dichtung in der richtigen Position installiert ist.Ein korrekt eingebautes Lager kann bis zu 1/4″ aus dem Gehäuse herausragen.Einige Achsen haben kleine Dichtungen, die entsprechend positioniert werden müssen, damit Drücke abgelassen werden können und die Lippe funktionieren kann.Stellen Sie sicher, dass die Entlüfter an der Achse nicht verstopft sind.Der Entlüfter an einigen Achsen fungiert als PCV-Ventil, um die Drücke in einem bestimmten Bereich zu halten, damit die Dichtungen optimal arbeiten können, wenn sich das Differential erwärmt und abkühlt.Wenn ein Entlüfter verstopft ist, erhöht die Hitze den Druck in der Achse.Beim Abkühlen der Achse könnte sich hinter der Dichtung ein Unterdruck aufbauen.Diese Druckänderungen führen dazu, dass sich die Lippen der Dichtungen verformen und undicht werden.Jedes Leck an einer Achse sollte ernst genommen werden.Ein Leck zu ignorieren kann sehr teuer werden und Lager, Bremsen und Differenzial zerstören.Achten Sie darauf, das richtige Getriebeöl zu verwenden.Einige Differentiale erfordern ein spezielles Additivpaket zur Reibungsmodifizierung, das möglicherweise im Getriebeöl enthalten ist, oder Sie müssen es möglicherweise separat hinzufügen.Wenn das falsche Schmiermittel verwendet wird, kann es zu Geräuschen und Schäden an den Reibplatten im Inneren des Sperrmechanismus kommen.Radende: Tesla Air Ride ServiceWheel End: Wheel End Service – Raddrehzahlsensoren und LagerWheel End: Feststellbremsen einstellenRadende: Dodge Ram 1500 AusrichtungsspezifikationenTechnische Ressourcen für die Diagnose und Wartung von Unterbodenkomponenten